Über uns

Die Märkte unterliegen einem stetigen, signifikanten ökonomischen Wandel. Der Trend zu vereinigten Märkten und der damit einhergehenden stärkeren Globalisierung und Digitalisierung erhöht den Druck auf die Unternehmen – Die Kunden entwickeln andere Kaufmuster und Anforderungen. Der Kunde von heute ist ein mobiler Kunde, ein „connected customer“, er ist informiert und hat auch eine entsprechende Erwartungshaltung. Bei dieser Erwartungshaltung geht es im Wesentlichen darum: Ich will immer alles, sofort und überall. Das ist das Prinzip.

Unternehmen, die sich diesem Verhalten entsprechend anpassen und dafür Services anbieten, können mit dem Kunden adäquat kommunizieren. Und die, die das nicht tun, die ihre Organisation darauf nicht vorbereitet haben, werden sich sehr schwer tun mit diesem Wandel Schritt zu halten. Um mit diesen Anforderungen Schritt zu halten, müssen Unternehmen neue Marktstrategien entwickeln – sich anpassen. Konsequenterweise werden Ihre Kunden Sie danach bewerten, welchen Beitrag Sie Ihren Kunden zur Bewältigung dieser schwierigen Situationen liefern. Wer einfach nur Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte – ohne dem Kunden sowohl von der unternehmerischen als auch von der persönlichen Seite einen echten Wert aufzeigen zu können – wird bald das Nachsehen haben.

Beratung

Know-How

Erfolg

Kompetenz

Erfahrung

Immer wichtiger wird daher die Kommunikation zwischen den Kunden und den Unternehmen. Neue Möglichkeiten der Kontaktaufnahme treten hierbei weiter in den Vordergrund – nicht zuletzt auch angetrieben durch den Generationswechsel und die damit verbundene Digitalisierung. Der Erfolg Ihres Unternhemens hängt deshalb immer stärker von den Kommunikations- und Servicemöglichkeiten ab, die Sie Ihren Kunden anbieten. 2-steps-ahead consulting erarbeitet in Zusammenarbeit mit Ihnen die hierfür notwendigen Schritte und Maßnahmen, die es Ihnen ermöglichen diesen neuen Kunden-Anforderungen gerecht zu werden.

Basierend auf unserem Know-How aus Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung im Customer Relationship Management (CRM) stellen wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen in Form von Beratung, Realisierung und Coaching zur Verfügung. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf die erfolgreiche Implementierung der Maßnahmen sondern vor allem darauf, dass sich ein nachhaltiger Erfolg einstellt. Mit unserer Hilfe wird Ihr Unternehmen die gesetzten Ziele schneller und effizienter realisieren und so die Wettbewerbsfähigkeit in diesem verschärften Umfeld erhalten und verbessern.

„Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt, auch nicht die Intelligenteste. Es ist diejenige, die sich am besten den Veränderungen anpassen kann.“
Charles Darwin

Pasquale C. Borrelli

Pasquale C. Borrelli

Geschäftsführer

Pasquale C. Borrelli, Geschäftsführer von 2-steps-ahead, kann auf eine langjährige Erfahrung im CRM-Umfeld zurückgreifen, die er in verschiedenen europäischen Projekten sammeln konnte.

Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesen Projekten führen zu dem Ergebnis dass ein erfolgreiches Customer Relationship Management langfristig nur über eine hohe Servicebereitschaft und Verfügbarkeit erreicht werden kann.
Der Einsatz eines modernen Omni-channel Contact Centers bildet dabei den Kern um die Kundenzufriedenheit und Treue zu erhalten bzw. zu steigern. Mit der Idee, diese Technologie mit dem weitreichenden Know-How aus dem Umfeld der Unternehmensanalysen zu kombinieren, wuchs der Entschluss das Beratungsunternehmen „2-steps-ahead“ zu gründen.

Vor der Gründung von 2-steps-ahead war Pasquale Borrelli für VoiceObjects tätig. Seine Aufgaben erstreckten sich hier von Entwicklung über Beratung bis hin zum Projekt-Management. Während seiner Zeit bei VoiceObjects sammelte er wertvolle Erfahrungen im Schlüsselbereich Sprachtechnologie und leitete zuletzt den Aufbau eines Sprachportals bei der Deutschen Telekom.

Zuvor war er bei MicroStrategy, einem weltweit führenden Anbieter für Business Intelligence-Lösungen und baute dort sein Wissen im Bereich der Business Analysen weiter aus. Hier arbeitete er federführend an zwei europäischen CRM-Projekten. Darüber hinaus verfasste er ein detailliertes Whitepaper mit dem Titel „Information Mining für CRM basierend auf der MicroStrategy 7 Plattform“ dessen Inhalt Kernthema der gleichnamigen MicroStrategy Roadshow im Jahr 2001 war.

Herr Borrelli hat sein FH-Studium zum Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossenen und arbeitete nach diesem Studium zunächst an der Entwicklung eines neuen Data Mining Verfahrens mit. Nach kurzer Zeit leitete er bereits erfolgreich verschiedene Data Mining Projekte im Telekommunikationsumfeld

Stefan Mayer

Stefan Mayer

Geschäftsführer und technischer Leiter

Stefan Mayer, Geschäftsführer und technischer Leiter von 2-steps-ahead, verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau von Contact Center- und Sprachtechnologielösungen. Er begann seine Karriere in der Entwicklungsabteilung bei VoiceObjects (später in CXP umbenannt und von Voxeo übernommen, dann Contact Center-Anbieter Aspect), wo er zunächst das Produkt CXP mitgestaltete und entwickelte. Später arbeitete er als Freiberufler für 2-steps-ahead und in Zusammenarbeit mit Aspect und Genesys an Enterprise IVR Plattformen. Im Jahr 2018 wechselte er als Partner zu 2-steps-ahead. Dort ist er nun für die Front- und Back-End-Architektur und -Entwicklung, sowie für benutzerdefinierte IVR-Lösungen verantwortlich und der erste Ansprechpartner des Unternehmens für die Beratung von Kunden zu Anwendungen und Systemen im Sprachetechnologie und Contact Center Umfeld.