Über uns
Die Märkte unterliegen einem stetigen, signifikanten ökonomischen Wandel. Der Trend zu vereinigten Märkten und der damit einhergehenden stärkeren Globalisierung und Digitalisierung erhöht den Druck auf die Unternehmen – Die Kunden entwickeln andere Kaufmuster und Anforderungen. Der Kunde von heute ist ein mobiler Kunde, ein „connected customer“, er ist informiert und hat auch eine entsprechende Erwartungshaltung. Bei dieser Erwartungshaltung geht es im Wesentlichen darum: Ich will immer alles, sofort und überall. Das ist das Prinzip.
Unternehmen, die sich diesem Verhalten entsprechend anpassen und dafür Services anbieten, können mit dem Kunden adäquat kommunizieren. Und die, die das nicht tun, die ihre Organisation darauf nicht vorbereitet haben, werden sich sehr schwer tun mit diesem Wandel Schritt zu halten. Um mit diesen Anforderungen Schritt zu halten, müssen Unternehmen neue Marktstrategien entwickeln – sich anpassen. Konsequenterweise werden Ihre Kunden Sie danach bewerten, welchen Beitrag Sie Ihren Kunden zur Bewältigung dieser schwierigen Situationen liefern. Wer einfach nur Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte – ohne dem Kunden sowohl von der unternehmerischen als auch von der persönlichen Seite einen echten Wert aufzeigen zu können – wird bald das Nachsehen haben.
Beratung
Know-How
Erfolg
Kompetenz
Erfahrung
Immer wichtiger wird daher die Kommunikation zwischen den Kunden und den Unternehmen. Neue Möglichkeiten der Kontaktaufnahme treten hierbei weiter in den Vordergrund – nicht zuletzt auch angetrieben durch den Generationswechsel und die damit verbundene Digitalisierung. Der Erfolg Ihres Unternhemens hängt deshalb immer stärker von den Kommunikations- und Servicemöglichkeiten ab, die Sie Ihren Kunden anbieten. 2-steps-ahead consulting erarbeitet in Zusammenarbeit mit Ihnen die hierfür notwendigen Schritte und Maßnahmen, die es Ihnen ermöglichen diesen neuen Kunden-Anforderungen gerecht zu werden.
Basierend auf unserem Know-How aus Methodenkompetenz und langjähriger Erfahrung im Customer Relationship Management (CRM) stellen wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen in Form von Beratung, Realisierung und Coaching zur Verfügung. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf die erfolgreiche Implementierung der Maßnahmen sondern vor allem darauf, dass sich ein nachhaltiger Erfolg einstellt. Mit unserer Hilfe wird Ihr Unternehmen die gesetzten Ziele schneller und effizienter realisieren und so die Wettbewerbsfähigkeit in diesem verschärften Umfeld erhalten und verbessern.
„Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt, auch nicht die Intelligenteste. Es ist diejenige, die sich am besten den Veränderungen anpassen kann.“
Charles Darwin